Philosophie

Die Philosophie hinter der Kinder-AppGemeinde

Mein Name ist Tobi, ich bin Papa und App-Experte. Auf meiner Hauptseite, der AppGemeinde (klick!), beschäftige ich mich täglich mit den verschiedensten Apps. Und als Vater habe ich mit Apps und digitalen Medien täglich für die Kleinsten zu tun.

Im AppStore gibt es viele Kinder Apps – ein Überblick fällt da schwer. In der Kinder-AppGemeinde sammle ich für euch, liebe Eltern, gute Kinder-Apps. Apps, die ich getestet habe und von ganzem Herzen empfehlen kann.

Mir ist bei der Auswahl wichtig, dass die Kleinen nicht von Banner-Werbung, InAppKäufen, externen Links oder anderen Strategien zum Geldverdienen genervt und verführt werden. Daher ist auch die Kinder-AppGemeinde werbefrei.

Alle auf dieser Seite empfohlenen Apps für Kinder entsprechen diesen Vorgaben. Da ich diese Seite in meiner knappen Freizeit betreibe, schreibe ich meist nicht über schlechte Apps, sondern empfehle euch lieber lohnenswerte Inhalte. Ihr könnt hier also unbesorgt Stöbern!

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich…
Tobi